Ausflug nach Bratislava

Der Club 53 war am 23.6.2026 mit 32 Personen in Bratislava.

Wir fuhren mit dem Twin-City-Liner um 8.30 Uhr bei strahlenden Sonnenschein vom Schwedenplatz nach Bratislava. Nach der Ankunft machten wir eine Stadtrundfahrt. Während eines 20minütigen Stopps bei der Burg konnten wir einen schönen Blick auf die Stadt werfen. Im Anschluss trafen wir unsere Fremdenführerin, welche uns Interessantes über die Stadt erzählte und auch während eines Rundganes in der Altstadt zeigte.

Nach dem ausgiebigen Mittagessen gingen wir noch zum Präsidentenpalast, wo wir die Wachablöse beobachten konnten. Schlussendlich ging es mit dem Bus zum Bahnhof und mit dem Zug wieder nach Wien.